Corporate Design des Erzbistums Köln
Kommunikation ist wichtig. Denn nur, wer richtig kommuniziert, wird auch verstanden. Dabei gilt es, vieles zu beachten. Denn nicht nur die Gesellschaft verändert sich, auch die Art und Weise, wie wir kommunizieren. Für uns im Erzbistum Köln ist es daher wichtig, nicht hinter anderen zurückzustehen, sondern die Möglichkeiten effizienter und wirkungsvoller Kommunikation richtig zu nutzen. Denn wir haben viel zu kommunizieren, vor allem die Frohe Botschaft. Gerade in einer sich immer stärker säkularisierenden Gesellschaft ist es eine Herausforderung für uns, als Kirche gegen viele andere Angebote zu bestehen. Dies geht besser, wenn wir in unserer Kommunikation darauf achten, dass sie professionell, konsequent und plausibel ist. Ziel ist es, werteorientiert und dabei gleichzeitig zeitgemäß an die Öffentlichkeit zu treten! Die Einhaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes, eines Corporate Designs, hilft uns dabei.
Das Corporate Design umfasst als Teil der Corporate Identity (Identität einer Organisation) die Gesamtheit der Gestaltungselemente, die das äußere Erscheinungsbild einer Organisation prägen. Ein Corporate Design besteht aus Logo, Typografie, Farben, Bildsprache, Gestaltungsrastern und Materialien. Es hilft uns dabei, unserer Kommunikation ein einheitliches Gesicht zu geben. Wenn wir unser Corporate Design durchgängig anwenden, führt es zu einem leicht wiederzuerkennenden, individuellen und einprägsamen Auftritt, der nach innen und außen eine klare Orientierungshilfe bietet und damit nicht nur die Wiedererkennung, sondern auch die Identifikation mit dem Erzbistum Köln erleichtert und unterstützt.
Name | Typ | Größe | Geändert | Erstellt | |
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Corporate Design Manual - Erzbistum Köln 2013 | 16273KB | 17.10.17 | 17.10.17 | ||
Erzbistum Köln Logo-Manual Web | 2013 | 1094KB | 17.10.17 | 17.10.17 |
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